Logo mit Regenbogen

Heilpraxis Doris Grellmann

Ihr Heilpraktiker in Bremen

Baunscheidtieren

Baunscheidtieren in der Heilpraxis Doris Grellmann

Die Methode des Baunscheidtierens geht auf den Erfinder Carl Baunscheidt zurück. Er entwickelte sie, nachdem er beobachtet hatte, dass sich sein Rheuma nach zahlreichen Mückenstichen besserte. Er erfand ein Gerät, mit dem man feine Nadelstiche in die Haut setzen kann.

Nachdem ein bestimmtes Hautareal so „gestichelt“ wurde, wird es anschließend mit einem hautreizenden Öl eingerieben. Dadurch entstehen kleine Pusteln auf der Haut. Durch diese können Giftstoffe aus dem Körper ausgeschieden werden. Besondere Einsatzgebiete sind: Erkrankungen des Bewegungsapparates, Migräne, Hals-Nasen-Ohren- Beschwerden uvm.

Zurück zu Allen Heilverfahren...

Pfeil